Über unser Unternehmen, Projekte und Visionen!

Wir wollen einen Beitrag zur Energiewende leisten und die Welt zu einem nachhaltigeren Ort machen. Wir glauben, dass Solarenergie eine der wichtigsten Säulen der Energiewende ist.

Wir sind davon überzeugt, dass Solarenergie eine saubere, sichere und kostengünstige Energiequelle ist. Sie bietet die Möglichkeit, unabhängig von fossilen Brennstoffen zu werden und die Umwelt zu schützen.

Wir wollen unseren Kunden helfen, die Energiewende voranzutreiben und einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten!

Projektbericht: Rettung einer PV-Anlage

Projekt: Rettung einer PV-Anlage nach Fehlern von Drittfirmen

Situation:

Ein Hauseigentümer in der Schweiz beauftragte Anfang des Jahres 2024 eine Drittfirma mit der Installation einer Solaranlage auf seinem Dach. Die beauftragte Firma scheiterte jedoch an der Aufgabe und hinterließ den Kunden mit einem teils offenen Dach, Material im Garten, Kosten und ohne funktionierende Anlage.

Problem:

Die beauftragte Firma konnte die Anlage nicht montieren, da

  • das Dach nicht gedämmt war,
  • nicht eben war und
  • einen Betonaufbau in den Dachschichten aufwies.

Lösung:

Die OSGE GmbH, ein regionales Unternehmen aus Bellach, Schweiz, wurde mit der Rettung des Projekts beauftragt.

Leistungen der OSGE GmbH:

  • Bedarfsanalyse und Bestandsaufnahme
  • Konzeption des Dachaufbaus mit Spengleranschlüssen und Dämmung
  • Prüfung der Aufdachanlage und Sicherstellung der Rechte des Kunden
  • Montage der PV-Anlage
  • Abwicklung des Anmeldeprozesses bei den Schweizer Ämtern und Beantragung von Subventionen

Ergebnis:

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit konnte die OSGE GmbH die PV-Anlage fertigstellen und dem Kunden ein saniertes und energieeffizientes Eigenheim übergeben.

Lehren aus dem Projekt:

  • Hauseigentümer müssen bei Bauprojekten, insbesondere bei komplexen Themen wie PV-Anlagen, auf die Expertise und Seriosität der Baufirmen vertrauen können.
  • Es ist wichtig, im Vorfeld Referenzen einzuholen und Angebote genau zu prüfen.
  • Die OSGE GmbH steht als kompetenter und zuverlässiger Partner für Bauherren in der Region Bellach und Umgebung zur Verfügung, die Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Bauprojekten benötigen.

Fazit:

Die OSGE GmbH hat mit diesem Projekt eindrucksvoll bewiesen, dass selbst komplexe und schwierige Bauprojekte in der Region erfolgreich gerettet werden können. Durch Kompetenz, Erfahrung und Engagement setzen wir uns für die Zufriedenheit unserer Kunden ein. Sprechen Sie uns einfach an!

Bereit für deine individuelle Energielösung?

Vereinbare jetzt innerhalb von 2 Minuten ein unverbindliches Erstgespräch mit mir und lass uns zusammen die perfekte Lösung für dich finden!

Projektbilder-Galerie

Ein kleiner Einblick in unseren Arbeitsalltag auf dem Dach!